Sprache wählen 2月23日澳洲股市:英美熊市情绪加深 Australischen Markt Bericht der 23. Februar: Bärischer Ton aus dem US und UK 2月23日澳洲股市:英美熊市情緒加深 Australian Market Report of February 23: US and UK Bearish Sentiment 2월23일 호주 시장보고서: 미국 및 유럽증시 약세 지속 オーストラリア市場レポート 2月23日:米国とイギリスでの更なる弱気市場 تقـريـر سـوق أسـتراليــا الـمالـي 23 شباط / فبراير : تتجه الولايات المتحدة والمملكة المتحدة نحو المزيد من الهبوط 

Sydney, Feb 23, 2009 AEST (ABN Newswire) - Am Freitag haben die US und UK Wertpapiere weiter in den Bärenmarkt-Tiefen getaucht, als Investoren trotz den düsteren Aussichten der globalen Wirtschaft weiter verkauft haben. Es wird erwartet, dass US-Präsident Barack Obama seinen Budgetplan bekanntmachen wird, welchen in dieser Woche nach der Unterzeichnung eines massiven Ausgabe-Programms, das Defizit um die Hälfte dramatisch reduzieren könnte.

An Freitag hat den australischen niedriger geschlossen. Der Benchmark S&P/ASX200 Index war 46,5 Punkte, oder 1,4% niedriger auf 3402,4. Die breiteren All ORDINARIES Index sank 45 Punkte oder 1,3% auf 3353. Die Grundstimmung des Marktes wurde von dem bärishen Ton aus dem Ausland betroffen, dass es voraussichtlich von den kommenden Halbjahresgewinnen nicht ändern würde.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Zahlen der australischen Zentralbank zeigen, dass die Australier sich entschieden haben, um einen großen Teil ihrer 8,7 Mrd. AUD Vorweihnachtszeit Leistungen von der Regierung ihre Krditkartenrechnungen zurückzuzahlen. Der Wert der Kreditkarte-Rückzahlungen ist um 3,9 Mrd. AUD im Dezember gestiegen.

Das australische Zentralamt für Statistiken sagte dass, der Ersparnisse-Anteil der Haushaltseinkommen sich auf 3,9 Prozent in der September-Quartal erhöhte, da die Menschen Angst vor zu den Verlust von Arbeitsplätzen und die düste Wirtschaft haben.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Schatzmeister, Wayne Swan sagte, dass die Regierung hautnah an dem 30 Mrd. AUD Abkommen zwischen Rio Tinto (ASX:RIO) und Chinalco auf Kriterien der nationalen Interessen überprüfen werde.

der Vorstandsvorsitzender von OZ Minerals (ASX:OZL) Andrew Michelmore sagt, dass China Minmetals ihren 2.6 Mrd. AUD Ankauf in der australischen Gesellschaft als Ansatzpunkt für weitere Akquisitionen verwenden werden könne.

Es wird gesagt, dass Macquarie Media Group (ASX:MMG)versucht habe, den Verkauf von Beteiligungen in Darwin Digital-Fernsehen und tasmanische Digital-TV zu Prime Media Group Ltd (ASX:PRT) und WIN Fernsehen beziehungsweise zu kompensieren.

Wichtige Unternehmens-Nachrichten

Transfield Services Ltd (ASX:TSE) hat eine 25% igen Rückgang im ersten Halbjahrsgewinn auf 30,287 Mio. AUD im Vergleich zu den entsprechenden Zeitraum zuvor gebucht. Aber das Unternehmen erhaltet seine Gewinn-Prognose, solange die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht weiter verschlechtern werden.

BlueScope Steel (ASX:BSL) sagte, seinen ersten Halbjahresnettogewinn um 251 Prozent auf 479 Mio AUD von 116 Mio. AUD in den letzten vergleichenden Berichtszeitraum gestiegen sei. Doch das Unternehmen geht davon aus, dass wenn die Wirtschaft weiter zu verschlechtern würde, könnte ihr Gesamtjahresergebnis ein Verlust wäre.

Fairfax Media (ASX:FXJ) berichtet, dass den Nettoverlust für die sechs Monate Ende 28. Dezember wurde 365,27 Mio AUD, verglichen mit einem Gewinn von 195,97 Mio AUD in den letzten entsprechenden Zeitraum.

OM Holdings Ltd (ASX:OMH) hat einen Nettoewinn von 115,6 Mio AUD für das Jahr bis zum 31. Dezember 2008 im Vergleich zu 56,9 Mio. AUD in 2007 gebucht. Geschäftsführer Peter Toth sagte, dass die Aussichten für die Eisen-und Stahlindustrie nach wie vor flüchtig und unsicher seien.

Iress Market Technology (ASX:IRE) hat einen 39,8% Anstieg der jährlichen Gewinn berichtet. Der Gewinn für den Kalender 2008 erhöhte sich auf 35,62 Mio AUD von 25,48 Mio. AUD in 2007. Das Unternehmen erwartet, dass das Ergebnis sich leicht in diesem Jahr wachsen könnte.

Virgin Blue Holdings (ASX:VBA) hat im ersten Halbjahr ein Nettoverlust von $ 101,4 Mio. AUD für die sechs Monate bis Ende 31. Dezember 2008, verglichen mit dem Nettogewinn von 113,3 Mio. AUD für den gleichen Zeitraum des Vorjahres berichtet.

Kontakt

James Baker
Suite One, Level 11, 3 Spring St
Sydney NSW 2000
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344 EXT 9


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 16) (letzten 30 Tagen: 62) (seit Veröffentlichung: 16700) 

Sprache wählen 18779167001628815918158411549613491 (112513)

googlechart