Sprache wählen 3月9日澳洲股市:跟随华尔街微涨走势 オーストラリア市場レポート 3月9日:ウォール街での若干の上昇に続く 3月9日澳洲股市:跟隨華爾街微漲走勢 Australischen Marktbericht der 9. März: Kleine Gewinne auf dem Wall Street Australian Market Report of March 9: Following Small Gains on Wall Street 3월9일 호주 시장보고서: 미증시 소폭상승 영향 تقرير سوق أستراليا المالي 9 آذار/ مارس : بعد المكاسب الصغيرة في وول ستريت  
Kleine Gewinne auf dem Wall Street
Kleine Gewinne auf dem Wall Street

Sydney, Mar 9, 2009 AEST (ABN Newswire) - US-Aktien haben am Freitag bescheiden höherer geschlossen, trotz dem Arbeitsministerium sagte, dass der Arbeitslosenquote auf 8,1 Prozent sprang, als Investoren einige schlechte Zahlen erwartet hatten.

Australische Aktien haben am Freitag niedriger geschlossen. Der australische Markt sank weiter in den roten Zahlen und hat laut CMC Markets im negativen Bereich inmitten düsteren Nachrichten aus der Wirtschaft von hier und im Ausland ermattet. Der Benchmark S&P/ASX200 Index war 43 Punkte oder 1,35 Prozent auf 3145,5, während die breiteren ALL ORDINARIES Index verlor 37,1 Punkte oder 1,18 Prozent auf 3111,7. ASX200 verloren 6%, während dem ALL ORDINARIES Index stürzte 5,7% in der Woche. Die Volatilität der vergangenen Woche wurde durch die Entwicklungen in den USA und Spekulationen von einem neuen, helleren Konjunkturprogramm der chinesischen beeinflusst. Heute wurde der Markt wegen der stärkeren Rohstoffpreise im Auftrieb bekommen.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Der Minister für Kleingeschäft Craig Emerson hat am Freitag eine Sitzung zwischen die Banken und Geschäftsgruppen einberufen, um den Zugang zu Krediten zu diskutieren. Die Regierung sagt, dass sie kleinen Unternehmen helfen würde, die Finanzierung von den Banken abgelehnt wurde. Er sagte auch, dass die Banken vereinbart hatten, um etwaige Senkung der internationalen Großhandel Fremdkapitalkosten an den kleinen Unternehmen des Landes zu weiterleiten.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

3D-Öl (ASX:TDO) hat Drillsearch Energy (ASX:DLS) "opportunistischen" feindlichen Übernahmeangebot abgeleht. Drillsearch hat vier seiner Aktien für jedes 3D-Öl-Aktie angeboten. 3D-Öl hat seinen Aktionären beraten, um keine Maßnahmen in Bezug auf das Angebot zu unternehmen.

Es wird berichtet, dass Chinas staatlichen Exim Bank an Rio Tinto (ASX:RIO) geschrieben hat, um ihre Bereitschaft zur Unterstützung der geplanten Investition von Chinalco zu äußern und 5 Mrd. USD in das Unternehmen investieren. Bank of China (SHA:601988)(HKG:3988) möchte auch Teilnahme in der Finanzierung von Chinalco's Investitionen in Rio.

Es wird nach Analysten geglaubt, dass der Australische Verpackungshersteller Amcor (ASX:AMC) und der entsprechende Neuseeländische Hersteller Carter Holt sich wieder in Gespräche über eine Fusion seien.

Wichtige Unternehmens-News

Babcock & Brown (ASX:BNB) wurde von dem ALL ORDINARIES Index und S&P/ASX 100 Index gestrichen. Coca-Cola Amatil (ASX:CCL) und Sonic Healthcare (ASX:SHL) wurden in den S&P/ASX 50 Index als Teil der S&P's Vierteljährliche Bewertung ihrer Indizes angefügt, anstelle OZ Minerals (ASX:OZL) und Alumina (ASX:AWC).

PMP Limited (ASX:PMP) bietet die Aktionäre kleine die Möglichkeit ihre Aktien ohne Maklergebühren zu verkaufen. Alle Maklergebühren werden von PMP getroffen.

Rio Tinto (ASX:RIO) sagte, dass der Bau der 3 Mrd USD Oyu Tolgoi Kupfer-Gold-Joint-Venture mit Ivanhoe Mines (NYSE:IVN) in einem langsameren Tempo als geplant, fortschreiten könne. Rio's CEO Tom Albanese sagte, dass Oyu Tolgoi nicht die erste Priorität für die Ausgaben sein wäre.

AGL Energy (ASX:AGK) sagt, dass Telstra's (ASX:TLS) Chief Financial Officer, John Stanhope, sich als Non-Executive Director dem Vorstand eintreten werde.

(Teil der Informationen wird von CMC Markets begetragen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die http://www.cmcmarkets.com.au )

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 20) (letzten 30 Tagen: 71) (seit Veröffentlichung: 22237) 

Sprache wählen 24755226282259222237218382087918558 (153487)

googlechart