Sprache wählen 2月5日亚洲市场纵览 2月5日亞洲市場縱覽 Asian Markets Overview of February 5 アジア市場概観 2月5日 2월5일 아시아 시장동향 نظرة عامة على الأسواق الآسيوية 5 فبراير/ شباط  Asiatische Märkte im Überblick 5. Februar 

Sydney, Feb 5, 2009 AEST (ABN Newswire) - Die wichtigste Märkte Asiens, einschließlich Tokio, Shanghai und Hong Kong sind am Mittwoch höher geschlossen, nach US-Aktien sich auf die positiven Wirtschafts-Daten und die Fortschritte des Regierungs-Konjunkturprogramms erhöhten. Tokios Aktien eröffneten am Donnerstag niedriger, da die Investor-Stimmung durch die düsteren US-Unternehmensgewinne gedämpft wurde.

Blick auf der Asiatischen Wirtschaft

Die Chinesische Regierung hat das Purchasing-Managers-Index veröffentlicht, das zeigt, dass im Januar die Fertigung in China wieder geschrumpft wurde, wenn auch langsamer als im Monat zuvor, die Hoffnungen von einem Beginn einer Erholung anbietet. Die offiziellen Daten der Pkw-Verkaufszahlen im Januar in China, die nächste Woche veröffentlicht werden, sind mit einem Rückgang von 8 Prozent auf 790.000 Einheiten erwartet.

Das Koreanisches Ministerium für Strategie und Finanzen,sagte am Donnerstag, dass die neuliche wirtschafts-Daten über die Produktion, den inländischen Verbrauch und die Exporte, empfehlen, dass die südkoreanische Wirtschaft mit einem höheren Risiko für einen Rückgang konfrontiert wird. Im Februar werden sowohl die Exporte als auch Importe wahrscheinlich weiter sinken .

Betriebs-Nachrichten

Ping An Insurance (Group) Co. of China Ltd (SHA:601318)(HKG:2318) sagte, dass es Pläne für den Bau eines Hochhauses in Shenzhen hat, den das höchste Gebäude in China werden könnte. Analysten sagen, dass Ping An immer noch genug Geld zur Finanzierung der Bau einen neuen Zentrale hat, da die ab 30. September einen 56,7 Mrd. Yuan Kassenbestand haben.

Panasonic Corp (TYO:6752)(NYSE:PC) Prognosen einen großen Verlust für das laufende Geschäftsjahr und sagte, dass sie eine Entlassung von 15.000 Mitarbeiter und eine Schließung von 27 Produktionsstätten weltweit plant, um eine starke Verlangsamung der Nachfrage und die Entlastung einer starken Yen zu bekämpfen.

Es wird berichtet, dass Citic Pacific (HKG:0267) hat Chinas 200 Milliarden US-Dollar souveränen Fonds Vermögen angesprochen, um einen 50-Prozent-Anteil an der Citic Capital Holdings zu verkaufen, nach der massiven Verluste im vergangenen Jahr in der Währungsspekulation.

Der Bösennotierter Kong Kong Fashion Einzelhändler, Esprit Holdings Ltd (HKG:0330) hat einen 13% Rückgang im ersten Halbjahr Gewinn veröffentlicht, den ersten Rückgang seit 1998, als die weltweite Konjunkturschwäche seine EBIT-Marge drückte.

NHN Corp (KSE:035420), der Betreiber der südkoreanischen Internet-Portal Naver sagte am Donnerstag, dass ihre vierte Quartal Ergebnis vor einem Jahr von 19,8 Prozent gestiegen ist, wegen zusätzliche Umstatz von Anzeigen und Online-Spiele.

ASUSTeK Computer Inc. (TPE:2357) sagte, dass es Co-Branded-Smartphones mit Garmin Ltd (NASDAQ:GRMN) einführen wird, in eine strategische Allianz mit dem US-amerikanischen Hersteller von portablen Navigationsgeräte.

Die Taiwanische Regierung erwägt eine Beteiligung an der japanischen Elpida Memory Inc. (TYO:6665) zu kaufen, als einen Weg zur Konsolidierung der Taiwan-Speicher-Chip-Bereich, sagte am Donnerstag eine Person, die mit der Angelegenheit bekannt ist.

Kontakt

James Baker
ABN Newswire
Suite One, Level 11, 3 Spring St
Sydney NSW 2000
T: +61-2-9247-4344 EXT 9
Email: James.Baker@abnnewswire.net


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 30) (letzten 30 Tagen: 63) (seit Veröffentlichung: 7099) 

Sprache wählen 1704316820157071567213975134867099 (99802)

googlechart