Sprache wählen 14849 14235 14078 12938 12546 12219 12088 
Gute Führung aus China und den USA
Gute Führung aus China und den USA
Sydney, Mar 5, 2009 AEST (ABN Newswire) - Über Nacht stiegen US-Aktien von einer 12-Jahres-Tiefe nach Spekulationen über einen neuen Stimulierungsplan in China. Der Markt war auch stabiler wegen des Obama-Administrations 75Mrd. USD Abschottungs-Stimulierungsplans, als Teil des Wohnungsmarkt, der im letzten Monat angekündigt wurde.

Gestern ist der australische Markt für den dritten Tag im Minus geblieben. Sowohl der AUD und der S&P 200 Index laut dem Nachrichten der letzten BIP-Zahlen niedriger fielen. Der Benchmark S&P/ASX200 Index schloss um 1,6% oder 52,8 Punkte niedriger auf 3166,4, whrend die ALL ORDINARIES Index verliert 1,4% oder 45,5 Punkte auf 3125,9.

Viele haben gesagt, dass der Markt sich bald erholen werde, aber der Forschungs-Direktor der Money Cat, Thomas Su sagte: "Ich denke immer noch, dass der Markt sehr rau sein würde, so werden wir auch weiterhin kurze Positionen erhalten, sondern auch die Gewinne auf dem Weg erwirtschaften."

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Gestern hat das australische Zentralamt für Statistiken der BIP-Zahl veröffentlicht, die zum ersten Mal in acht Jahren von einem schrumpfenden saisonbereinigten 0,5 Prozent in der Dezember-Quartal gesunken ist. Ökonomen glauben, dass die australische Wirtschaft bereits in einer Rezession geworden sei.

Neue Pkw-und Lkw-Umstäze haben im Februar um fast 22 Prozent gesunken, laut der Bundeskammer der Automotive Industrien (FCAI). Die FCAI sagte, dass das Februar-Ergebnis im Einklang mit dem Trend der letzten Monate und der Konjunkturverlauf sei.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Murchison Metals (ASX:MMX) sagte in einer Erklärung, dass Chinas Sinosteel eine 5,85 Prozent-Beteiligung an der Eisenerz Bergbauwerk habe. Die Bewegung hat Spekulation erzeugt, dass SinoSteel an den Foreign Investment Review Board beantragen würde, um ihre Investitionen Grenze über 49,9 Prozent zu heben.

Es wird berichtet, dass Rio Tinto (ASX:RIO) immer noch offen für eine Fusion seiner Pilbara Eisenerz-Betriebe mit denen von BHP Billiton (ASX:BHP) sein könne.

Eine Gruppe von Arana Therapeutics Aktionären(ASX:AAH) sagte, dass das 318 Mio AUD Angebot von US-Pharma-Unternehmen Cephalon einem unterbewerteten Übernahmeangebot wurde. Die wütend Aktionäre haben sich beschlossen, von dem Vorstand eine Erklärung ihrer Haltung und ihrer raschen Annahme des Angebots zu verlangen.

Wichtige Unternehmens-Nachrichten

Lebensmittel-Gruppe Goodman Fielder Ltd (ASX:GFF) sagte, dass es gut im Rahmen ihrer Bank-vertrags Beschränkungen sei und es erwartet keine wesentlichen Abschreibungen, die aus ihrer laufenden strategischen Überprüfung entstammen würden. Das Unternehmen führt einer strategischen Überprüfung durch, die zur Erwartungen führt, dass sie der 200 Mio. AUD Öle Abteilung und 520 Mio. AUD Milchgeschäft in Neuseeland verkaufen würde.

Boral (ASX:BLD) wird zwei seiner südaustralischen Eigenschaften im Rahmen einer Kapitalbeschaffungs-Programm verkaufen. Das Unternehmen erklärte, dass es die Eigenschaften für mehr als 500.000 AUD pro Jahr rückvermieten würde.

Santos (ASX:STO) hat sein Moomba Kohlenstoffspeicherung Projekt verlegt. Aber Santos sagte auch, dass dem Moomba Projekt nach wie vor, eine zukunftige kommerzielle Chance für das Unternehmen bleibe.

Lihir Gold (ASX:LGL) hat 3 AUD pro Aktie angeboten und daher hat 501 Mio. AUD aus einer Platzierung von Aktien an Institute erwirtschaftet. Das Unternehmen sagte, dass die Platzierung starke Interesse von nationalen und internationalen institutionellen Investoren angelockt habe.

(Teil der Informationen wird von CMC Markets beigetragen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die http://www.cmcmarkets.com.au )

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


Verbundene Unternehmen

Sinosteel Corporation        
Santos Limited         
Rio Tinto Limited          
Murchison Metals Limited        
Lihir Gold Limited         
Goodman Fielder Limited.        
Boral Limited.        
Bhp Billiton Limited
Arana Therapeutics

ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 11) (letzten 30 Tagen: 38) (seit Veröffentlichung: 14078) 

Sprache wählen 14849 14235 14078 12938 12546 12219 12088  (92953)