Sprache wählen 19071 15242 13104 13002 12142 11149 10722 
Asia Business News (ABN Newswire)
Asia Business News (ABN Newswire)
Sydney, Mar 27, 2009 AEST (ABN Newswire) - Über Nacht haben Wall Street Aktien inmitten wachsenden Optimismus über die Aussichten für eine wirtschaftliche Erholung höher geschlossen, trotz steigenden Arbeitslosen Daten .

Gestern hat der australische Markt im positiven Bereich geschlossen, da die gute Leistung der Wall Street in diesem Monat das Vertrauen der Anleger über eine allmähliche Erholung in den USA angetrieben hat. Der Benchmark S&P/ASX200 endete den Tag 37,3 Punkte oder 1,03 Prozent höher auf 3646,6, während die breiteren ALL ORDINARIES gewann 40,1 Punkte oder 1,13 Prozent auf 3586,3.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Die UNO sagte in einer Wirtschaftsumfrage von Asien und dem Pazifik, dass Australien ein bescheidenes positives wirtschaftliches Wachstum im Jahr 2009 haben werde. Es wurde prognostiziert, dass die Wirtschaft im 2009 auf nur 0,5% Wachstum erheblich schwächen wird, während der Inflationsrate voraussichtlich im 2009 auf 3,1% senken wird, gegenüber dem 4,4% im 2008.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Es wird berichtet, dass Macquarie Group (ASX:MQG) in Gesprächen um Tristone Capital zu erwerben sei, eine kanadische Firma, die sich in der Anlageberatung der Energie-Industrie spezialisiert. Gespräche zwischen den beiden Unternehmen stehen kurz vor dem Abschluss, nach monatelangen Verhandlungen.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Virgin Blue (ASX:VBA) wird 28 Inlandsflüge aus ihrem Tagesnetz abschaffen, in einer Bewegung um die Kosten zu senken. Die Reduzierung der Flüge wird bis zu 400 Vollzeit-Mitarbeiter der Virgin Blue antreffen.

BHP Billiton (ASX:BHP) hat 400 Kohlebergbau-Vertragsarbeitnehmer bei ihrer Tätigkeit in Queensland entlassen, da die Produktionsnachfrage gesunken ist.

Geschäftsführerin der Gas-Hersteller Origin Energy Ltd (ASX:ORG), Karen Moses erklärte, dass das Unternehmen daran interessiert wäre, dem Anteil von Woodside Petroleum Ltd 's (ASX:WPL) Otway Gas-Joint-Venture zu kaufen, die in Offshore-Victoria ist. Sie fügte hinzu, dass Origin auch einem Blick auf anderen Vermögenswerten von Woodside habe.

Aktien in Crane Group Ltd (ASX: CRG) wurden am Freitag in einer Handelsperre gesetzt. Crane plant um 40 Mio. AUD durch eine Platzierung von Aktien an die Institutionen zusammen mit einem Aktien-Einkaufplan zu beschaffen. Crane bietet auch Privatanlegern die Möglichkeit zum Kauf von Aktien bis zu einem Wert von 10.000 AUD an.

Babcock & Brown Infrastructure (ASX:BBI) hat Macquarie Capital Advisers angestellt, um es durch den Verkaufsprozess von dem Gesamt oder einen Teil ihrer Dalrymple Bay Coal Terminal zu steuern. BBI und Macquarie wird nun mit einem formellen sorgfaltigen Prozess für eine engere Auswahlliste von Interresenten fortschreiten.

Iluka Resources (ASX:ILU) erklärte, dass sie einen der vier von seinem synthetischen Rutil Öfen schliessen würde, drei Monate vor es erwartet würde, das eine 5 Prozent Kürzung der Rutil-Produktion und den Verlust von 23 Arbeitsplätzen in Western Australia verursachen wird.

OZ Minerals (ASX:OZL) Aktien wurden vom Handel ausgesetzt, in Erwartung einer Ankündigung des Unternehmens.

Commonwealth Bank (ASX:CBA) sagte heute, dass es vorsichtig über die kurz-bis mittelfristigen Aussichten bleibe, da die australische Wirtschaft weiterhin abflaute. CBA sagte, dass deren Kredit-Qualität noch solide bleibe. Die Bank hat die Finanzierungs-Aufgabe der Geschäftsjahr 2009 beendet und erhaltet 82 Mrd. AUD in flüssigem Kapital.

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


Verbundene Unternehmen

Woodside Petroleum Limited         
Virgin Blue Holdings Limited        
Oz Minerals Limited
Origin Energy Limited             
Macquarie Group Limited        
Iluka Resources Limited         
Crane Group Limited        
Commonwealth Bank Of Australia.
BHP Billiton Limited          
Babcock & Brown Infrastructure Group         

ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 10) (letzten 30 Tagen: 41) (seit Veröffentlichung: 19071) 

Sprache wählen 19071 15242 13104 13002 12142 11149 10722  (94432)