Vancouver, Mar 29, 2016 AEST (ABN Newswire) - Prima Diamond Corp. (CVE:PMD) (FRA:2P6) (Prima oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse seiner ordentlichen und außerordentlichen Jahreshauptversammlung bekannt zu geben, die am 21. März 2016 in Vancouver (British Columbia, Kanada) stattgefunden hat.

Bei der Jahreshauptversammlung waren etwa 15.807.750 Stammaktien (48,32 Prozent der ausstehenden Aktien) vertreten.

Jede der vom Management für die Nominierung als Director vorgeschlagenen Personen wurde mit 100 Prozent der anwesenden Stimmen gewählt. Dusan Berka, Sean Charland, Darryl Jones und Foster Wilson wurden in das Board of Directors gewählt.

Foster Wilson und Darryl Jones sind neue Directors des Unternehmens. Herr Wilson kann bei der Exploration und Erschließung eine Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen, die von der Reservenbohrung und -schätzung über Machbarkeitsstudien bis hin zu Minengenehmigungen und -erschließungen reicht. Er arbeitete in unterschiedlichen Funktionen für Placer Dome Inc., Echo Bay Mines Ltd., American Bonanza Gold Corp. und mehrere Junior-Explorationsunternehmen.

Herr Jones kann auf den Kapitalmärkten eine Erfahrung von über zwölf Jahren vorweisen und verfügt über ein umfassendes Finanz-Netzwerk. Bevor er zum Unternehmen wechselte, fungierte Herr Jones als Investment Advisor bei PI Financial Corp. Canada und Raymond James Ltd. Canada. Er war für die Aufbringung von beträchtlichem Risikokapital für Wachstumsunternehmen in allen Branchen verantwortlich, wobei sein Hauptaugenmerk auf Bodenschätze gerichtet war. Herr Jones bringt ein Netzwerk an Kontakten zur Finanz-Community in ganz Nordamerika und Europa mit ein.
Bei der Jahreshauptversammlung genehmigten die Aktionäre auch folgende Beschlüsse:

- Ernennung von MNP LLP Chartered Accountants zum Auditor für das kommende Jahr sowie Autorisierung der Directors, ihr Gehalt festzulegen

- Aktienoptionsplan 2016

- Konsolidierung des Aktienkapitals des Unternehmens auf Grundlage von fünf zuvor konsolidierter Stammaktien für jede danach konsolidierte Stammaktie

- Annahme einer neuen Satzung des Unternehmens, wie im Management Information Circular, das bei SEDAR eingereicht wurde, beschrieben

- Annahme von Vorankündigungsbestimmungen für neue Satzungen des Unternehmens

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
PRIMA DIAMOND CORP.

Contact

David Hodge
President und CEO
Tel: 604.681.1568
info@primadiamond.com

Prima Diamond Corp.
1450 - 789 West Pender Street
Vancouver, BC
V6C 1H2
Tel: 604.681.1568
Fax: 604.681.8240


Related Companies

IRW Press   

ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 37) (letzten 30 Tagen: 179) (seit Veröffentlichung: 935) 
ANALYTICS: LOGIN HERE

NEWS: RECENT VISITS (179)