
Vango Mining Limited (ASX:VAN) ist ein Bergbauunternehmen zur Exploration von Mineralien mit dem Ziel, durch die Entwicklung des zu 100 % im Besitz befindlichen Marymia-Goldprojekts (Marymia) im mittleren Westen von Westaustralien ein hochgradiger Goldbergbaubetrieb in WA zu werden. Das Projekt umfasst 45 gewährte Bergbaupachtverträge über 300 km. Es verfügt über eine etablierte hochgradige Ressource von 1 Moz @ 3 g/t Au, die von der Trident-Lagerstätte untermauert wird, deren Ressource 410 koz @ 8 g/t Au beträgt, wobei unmittelbare Erweiterungen in der Tiefe/entlang des Streichens offen sind.
Das Marymia-Projekt hat das Potenzial, einer der größten Qualitätsproduzenten Australiens zu werden. Der Greenstone Belt in der Marymia-Region umfasst sechs große Goldkorridore, die über 100 m Tiefe hinaus weitgehend unerprobt bleiben – unterstützt durch eine umfangreiche Bohr- und geophysikalische Datenbank. Der frühere Abbau zwischen 1992 und 2001 produzierte 580.000 Unzen Gold fast ausschließlich aus Tagebauen.
Vango konzentriert sich auf den Ausbau seiner hochgradigen Goldressource, um einen geplanten eigenständigen Goldabbau- und -produktionsbetrieb bei Marymia zu unterstützen. Das Projekt befindet sich entlang des Streichens, unmittelbar nördlich von Superior Golds (CVE:SGI) Plutonic Goldmine, die mehr als 5,5 Mio. Unzen Gold produziert hat.