Sprache wählen 2月9日澳洲股市:美国刺激计划或将通过 2月9日澳洲股市:美國刺激計劃或將通過 Australischen Markt Bericht der 9. Februar: US Stimulierungspaket wird genehmigt オーストラリア市場レポート 2月9日:米国の経済刺激策が承認される見通し 2월9일 호주 시장보고서: 미국 경기부양책 승인 기대 Australian Market Report of February 9: US Stimulus Package to Be Approved تقـريـر سـوق أسـتراليــا الـمالـي 9 شباط / فبراير : ستتم الموافقة على حزمة الحوافز الأمريكية  

Sydney, Feb 9, 2009 AEST (ABN Newswire) - Wall Street stieg am vergangenen Freitag um 2,7 Prozent trotz freudlose Arbeitslosigkeitsstatistiken. Der Markt hat auf eine 780 Milliarden USD Stimulierungspaket gehofft, der wahrscheinlich vom Kongress genehmigt wurde.

Der australische Aktienmarkt hat letzte Woche 1% höher dank die ausländische Märkte geschlossen. Der Benchmark-Index S&P/ASX200 stieg 41,3 Punkte oder 1,2% auf 3469,9, während die breiteren All Ordinaries Index schloss mit 34,9 Punkte oder 1% auf 3407,5.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Goldman Sachs JBWere prognostiziert, dass die Regierung eine weitere 9 Milliarden AUD Stimulierungspaket auf dem 42 Milliarden Dollar-Paket zur Stärkerung der Wirtschaft brauchen muss.

TD Securities sagt, dass die australische Rezession wahrscheinlich schwerer als in den USA sein wird und prognostiziert eine 50 Basispunkte Zinssenkung von der RBA im nächsten Monat. Es wird erwartet, dass die offizielle Zinssatz auf 2 Prozent bis Juni senken wird.

Heute wird der ANZ Banking Group seine Stellenangebote Umfrage für den Monat Januar veröffentlichen.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Lion Nathan (ASX:LNN), die vom japanischen Brauerei Kirin (TYO: 2503) unterstützt sind, hat offiziell sein 8 Milliarden AUD Angebot zurückgezogen, um Coca-Cola Amatil zu akquirieren(ASX:CCL), da die Coca-Cola Company (NYSE: KO), CCA-Muttergesellschaft, konnte keine zufriedende Bedingungen mit Kirin vereinbaren.

Cape Lambert Iron Ore (ASX:CFE) hat die gesicherte Schulden von der Kupfer Bergbau CopperCo erworben, der im November in den Konkurs für ca. 72 Millionen AUD geraten ist. Cape Lambert sagte, die Übernahme ein"relativ geringem Risiko" sei und es zeigte sich zuversichtlich eine Sicherung der Rentabilität der Investitionen.

Es geben Gerüchte, dass Rio Tinto (ASX:RIO) wahrscheinlich einen Asset-Verkauf an Japan's Mitsui & Co. (TYO:8031) (NASDAQ:MITSY) berücksichtigt. Es wird gesagt, dass das Abkommen eine von mehreren Optionen ist, um die Rio Schulden, die durch die Übernahme von Alcan Inc zu reduzieren

Wichtige Betriebs-Nachrichten

Investment Gruppe Babcock & Brown (ASX:BNB) hat eine Vereinbarung mit seinem Kreditgeber über Tilgung und einen überarbeiteten Geschäftsplan erreicht. B&B hat heute Abend gesagt, dass es die Aktiva über eine zwei bis drei Jahre Zeitperiode verkaufen muss und die bestehende Schulden-Einrichtungen umstrukturieren, die Unternehmen, sagte heute Abend.

Suncorp Metway (ASX:SUN) wird in dieser Woche die Suche einem Geschäftführer beginnen als Ersatz für seinen gekündigten Chief Executive John Mulcahy. Der Vorstand der Gesellschaft ist unter Berücksichtigung der Einstellung eines Außenseiters mit Versicherungs und Kreditgeschäfts- Entfusions- Erfahrung.

Commonwealth Bank of Australia (ASX:CBA) hat schon den ersten Halbjahr Gewinn-Zahlen veröffentlicht, den besser als erwartet waren, wobei den ein großer Teil der Spannung aus der Ergebnisse-Ankündigung von dieser Woche entnommen hat.

Australia & New Zealand Banking Group (ASX:ANZ) sagte, dass seine ersten Halbjahr Reingewinn um mehr als 15% Jährlich geringer sein könnte, nach der Bestimmungen und Kreditrisiko der Derivaten berücksichtigt sind.

Rio Tinto Non-Executive Direktor Jim Leng hat sich von dem Vorstand gekündigt und wird sich nicht die Rolle als Vorsitzender ubernehmen, als geplant.

Kontakt

James Baker
Suite One, Level 11, 3 Spring St
Sydney NSW 2000
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344 EXT 9


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 12) (letzten 30 Tagen: 52) (seit Veröffentlichung: 19230) 

Sprache wählen 21052198401923018380175301687815762 (128672)

googlechart