Sprache wählen 14701 14297 14110 13123 12656 12522 11558 
Sydney, Feb 11, 2009 AEST (ABN Newswire) - Über Nacht fiel der Wall Street mehr als 4 Prozent, als finanzielle Aktien ausverkauft wurden, nach dem Finanzministerium der Rettungsplan um schädliche Vermögenswerte der Banken zu kaufen, veröffentlicht hatte. Investoren waren über den Mangel an inhaltlichen Details stark enttäuscht, Über wie der Regierung mit einer Mischung aus öffentlichem und privatem Kapital handeln wird.

Gestern hat der australische Markt etwas niedriger geschlossen. Der Benchmark S&P/ASX200-Index war 0,6% oder 19,9 Punkte weniger auf 3488,7, während die breiteren ALL ORDINARIES Index sank 0,5% oder 17,2 Punkte auf 3428,6.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Im Januar sank der Geschäfts-Vertrauen-Index der National Australia Bank um 12 Prozentpunkte auf einer Rekordtiefe von 32 Punkten negativ. Das Ergebnis zeigt, dass der Aussicht für den Arbeitsmarkt weiter verschlechtern wird. NAB prognostisiert auch, dass dem BIP von 0,25% mit einer Reihe von negativen Quartalen im Laufe des Jahres schrumpfen wird.

Am Mittwoch veröffentlicht dem Westpac/Melbourne Institut seinen Konsument-Vertrauensindex für Februar und Das australisches statistiches Zentralamt veröffentlicht die Immobilien-Finanz Daten für Dezember.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Rio Tinto (ASX:RIO) haben fast einen 20 Mrd. USD Abschluss mit Chinas Chinalco gemacht, in einem Versuch um Schulden zu reduzieren. Es wird geglaubt, dass Rio und Chinalco einen Verkauf von Vermögenswete im Werte zwischen 11 Mrd. USD und 15 Mrd. USD und eine zusätzliche Geldbeschaffunng von 5 Mrd. bis 9 Milliarden USD in konvertierbarer Wertpapiere diskutieren

Wichtige Unternehmens-Nachrichten

Australian Vermögens-Management (ASX:AUW) hat einen Verlust im ersten Halbjahr nach der Abchreibung der Wert einiger Vermögenswerte berichtet. Der Netto-Verlust der Gruppe für die sechs Monate bis 31. Dezember wurde 131,59 Mio. AUD, verglichen mit einem Gewinn von 34,88 Mio. AUD in den letzten entsprechenden Zeitraum.

Ansell (ASX:ANN) ersten Halbjahr Netto-Gewinn stieg um 27% auf 72,2 Mio. AUD, die durch einen starken Umsatz von medizinischen Handschuhen geholfen wurde aber es hat ihre Prognose für die Gesamtjahr-Erträge, angesichts der harten Marktbedingungen geschnitten.

Commonwealth Bank of Australia (ASX:CBA) hat einen 9 prozentigen Anstieg seiner Netto-Gewinn im ersten Halbjahr von 2,573 Mrd AUD berichtet, da das starke Wachstum in den Einzelhandels-Bankgeschäft dem Rückgang der Handels-Bankgeschaft und Vermögungs-Management gegengebucht hat. Der Vorstand verwaltet ein voll frankierte zwischenzeitliche Dividende im Höhe von 1,13 AUD pro Aktie.

Challenger Financial Services (ASX:CGF) wird erwartet um einen Verlust von mehr als 100 Mio AUD für die sechs Monate bis 31. Dezember 2008 zu berichten, nach der Bestätigung der Abschreibungen auf ihre Investitionen von rund 225 Mio AUD nach Steuern.

Rindfleischerzeuger, Australian Agricultural Company (ASX:AAC) sagt, dass Dürren und Buchhaltung-Anpassungen zu einem Nettoverlust von 38,7 Mio AUD für das Jahr ende 31. Dezember geführt haben. Aber das Unternehmen erwartet im Jahr 2009 Gewinn, als die wichtigsten Einkommens-Treiber positiv erscheinen.

Compass Hotel Group (ASX:CXH) warnte, dass es 80 Mio USD in Abschreibungen und Wertminderungen buchen wird.

AWB (ASX:AWB) erwartet eine gute Ernte Saison um Einnahme zu erhöhen, da die Nachfrage nach Agrar-Rohstoffen tendenziell stabil bleibt, trozt dem globalen Abschwung.

Telstra (ASX:TLS) sagte in einer Ankündigung, dass er mit dem Erwerb der Kontrollierenden Interessen von zwei der führenden Mobile-Content-und Online-Musik-Unternehnern seiner Präsenz in China ausgebreitet hat. Telstra hat ein 67% Anteil in beides China M und Sharp Point erworben.

Kontakt

James Baker
Suite One, Level 11, 3 Spring St
Sydney NSW 2000
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344 EXT 9


Verbundene Unternehmen

Telstra Corporation Limited.         
Rio Tinto Limited          
Compass Hotel Group        
Commonwealth Bank Of Australia.        
Challenger Financial Services Group Limited         
Awb Limited        
Australian Wealth Management        
Australian Agricultural Company Limited.
Ansell Limited         
Aluminum Corporation of China (CHINALCO)        

ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 14) (letzten 30 Tagen: 59) (seit Veröffentlichung: 14701) 

Sprache wählen 14701 14297 14110 13123 12656 12522 11558  (92967)

Social Media