Sprache wählen Australischen Marktbericht der 26. Mai: Banken wurden von der aufhebung des Verbots betroffen 5月26日澳洲股市:银行股受取消卖空禁令冲击 5월26일 호주 시장보고서: 공매도 금지 해제로 인한 금융주 타격 Australian Market Report of May 26: Banks Hit by the Short Sell Ban Lift 5月26日澳洲股市:銀行股受取消賣空禁令衝擊 تقـريـر سـوق أسـتراليــا الـمالـي 26 آيار / مايو : تأثر البنوك بعد رفع الحظر 
PanAust Limited (ASX:PNA)
PanAust Limited (ASX:PNA)

Sydney, May 26, 2009 AEST (ABN Newswire) - Wall Street und London waren am Montag wegen einem Feiertag geschlossen. Normaler Handel wird am Dienstag wiederaufnehmen. Die meisten großen asiatischen Märkte haben sich von früheren Verlusten erholt, trotz den Sorgen über Nordkoreas unterirdische Atombombentest.

Gestern haben die australische Aktien wegen der Finanzwerten niederiger geschlossen, nach einem acht-monaten Verbot auf dem Fixgeschäft aufgehoben wurde. Der Markt wurde auch von der Nachricht einer eine Atombombetest in Nordkorea betroffen. Der Benchmark-Index S&P/ASX200 fiel 23,7 Punkte oder 0,63 Prozent auf 3737,9, während des breiteren ALL ORDINARIES Index 20,1 Punkte oder 0,54 Prozent auf 3735,3 niedriger war.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Am Dienstag wird das Melbourne-Institut ihrer Lohn-Bericht für die Mai-Quartal veröffentlichen. Die australische Notenbanks Vorstandsmitglied Jillian Broadbent wird in einem Business Leaders Forum an der Queensland University of Technology teilnehmen.
Merger & Akquisitionen Nachrichten

Rio Tinto (ASX:RIO) Vorsitzender Jan du Plessis wird erwartet, um dieser Woche Canberra zu besuchen, inmitten wachsenden Spekulationen, dass der 19.5 Mrd. USD Deal mit Chinalco verschrottet wurde. Es wird berichtet, dass Chinalco eine "Notsitzung" abgehalten habe, um zu besprechen, wie sie dem Rio Tinto Deal erzwingen können.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Suncorp-Metway (ASX:SUN) sagt, dass es rund 4.500 Ansprüche im Zusammenhang mit den jüngsten Regenfällen und Überschwemmungen in Südost-Queensland und Nord-NSW bekommen habe. Das Unternehmen erwartet, dass die maximale Anspruchskosten unter die Aggregat-Rückversicherungsvereinbarungen auf 10 Mio. AUD begrenzen würden.

Brisconnections (ASX:BCSCA) hat den Anfang des 24-Stunden-Tunnelbaus der Multi-Milliarden-Dollar-Flughafen-Verbindungs-Mautstraße und das Nordirland Busway Erweiterungsprojekt angekündigt. BrisConnections baut auch ein Flughafen-Kreisverkehr Upgrade für die Queensland-Staatsregierung.

Aktien in Kupfer und Gold Bergwerk PanAust (ASX:PNA) wurden in einen Handelsstopp bis eine Ankündigung einer Kapitalbeschaffung gestellt. Das Unternehmen erklärte, dass sie die Absicht um ein beschleunigte unwiderrufliche 2-für-9 Anspruch Angebot in Verbindung mit einer Platzierung von 100 Millionen Aktien für institutionelle Investoren unternehmen werde. PanAust beschafft 358 Mio AUD durch eine 180 Mio. AUD Investition von Chinas Guangdong Risings Asset-Management und Kapitalbeschaffung.

Film-und Fernseh-Programm Hersteller Beyond International Ltd (ASX:BYI) hat seine Gewinnprognose für 2008/09 wegen einer höheren Wechselkurs-und der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen in den DVD-Markt reduziert. Das Unternehmen erwartet einen Jahresnettogewinn zwischen 4,7 Mio AUD und 5,1 Mio. AUD im Vergleich zu ihrer ursprünglichen Prognose von 5,7 Mio. AUD und 6 Mio. AUD.

Perpetual Limited (ASX:PPT) sagte, dass es erwarte, dass sein Jahresgewinn bis zu 55 Prozent im Vergleich zu dem vorangegangenen Geschäftsjahr zurückgehen werde. Das 2008/09 Netto-Betriebsgewinn wäre zwischen 60 Mio. und 70 Mio. AUD im Vergleich zu 133,5 Mio. AUD im Vorjahr.

Bendigo und Adelaide Bank (ASX:BEN) sagt, dass sie Geld an über 8200 Kunden geliehen habe, die in den Investitionenspläne der erfolglosen Gruppe, Great Southern investiert haben. Die Bank hat keine direkte Ausleihung an Great Southern.

Die australische Wettbewerbs-und Verbraucherschutz Kommission sagte, dass Telstra (ASX:TLS) erforderlich worden sei, um Rivalen Optus, das im Besitz von Singapore Telecommunications (ASX:SGT), mit geregelten Zugang zu ihren Kupfer-Netzwerk in allen Bereichen des Landes anzubieten, nach einem Urteil des australischen Wettbewerbs Tribunal.

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 14) (letzten 30 Tagen: 59) (seit Veröffentlichung: 21729) 

Sprache wählen 217291941518655184521756416073 (111888)

googlechart