Sprache wählen Australischen Marktbericht der 14. April: Hoffnungen auf Verbesserungen der US-Banken 4月14日澳洲股市:期望美国银行盈利提高 4月14日澳洲股市:期望美國銀行盈利提高 Australian Market Report of April 14: Hoping Earnings Improvement in US Banks 4월14일 호주 시장보고서: 미국 은행들의 실적 개선에 대한 기대감 تقرير سـوق أستـراليـا المالـي 14 نيسان / إبريل : تأمل بتحسن أرباح البنوك الأمريكية 
Hoffnungen auf Verbesserungen der US-Banken
Hoffnungen auf Verbesserungen der US-Banken

Sydney, April 14, 2009 AEST (ABN Newswire) - Über Nacht haben US-Aktien etwas gemischt geschlossen. Investoren haben auf Verbesserungen bei den Banken gehofft, den dieser Woche ihren Vierteljahresberichten veröffentlichen werden. Jedoch wurde dem Markt auch von Spekulationen belastet, dass die US-Regierung dem General Motors für eine Insolvenzanmeldung ab der 1. Juni. bereitet.

Es wird erwartet, dass der australische Markt nach den Ostern Ferien steigern würde, da die Metallpreise über Nacht höher waren. Am Donnerstag gewann den Benchmark-Index S&P/ASX200 52,1 Punkte oder 1,4% auf 3671,6, während die breiteren ALL ORDINARIES stieg 50 Punkte oder 1,4% auf 3617,5.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Analysten sagen, dass die australische Notenbank (RBA) gezwungen sei, um ihre Zinssätze durch große Maßnahmen zu reduzieren, während der großen Banken nur eine winzige Zinssenkung an die Kunden weitergeben, obwohl der letzten Senkung der RBA, 25 Basispunkte wurde. Es wird von der RBA erwartet, dass sie dieses Jahr den offiziellen Zinssatz bis nur 2 Prozent senken werde.

Der Australian Property Monitors Group sagte, dass australische Häuserpreise im ganzen Land niedriger waren und der Anzahl der Auktion verkaufte Immobilien hat im ersten Quartal des Jahres dramatisch gesunken. Sydney und Perth zeigte die schärfste Senkungen, mit einem durchschnittlichen Preisreduzierung von mehr als 150.000 AUD.

Heute wird die National Australia Banks Konjunkturumfrage für März veröffentlicht. Die australische Zentralamt für Statistiken wird die Finanzierungsdaten von Darlehen für Februar veröffentlichen.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Qantas (ASX:QAN) sagt, dass es in keiner Aktiven Diskussionen über Fusionen mit Malaysian Airlines sei und es setze keine weitere Diskussionen über mögliche Wartung, Reparatur und Instandsetzung Joint Ventures fort. Ein Beamter der malaysischen Fluglinie hat gestern dem Standpunkt behaart, dass die Fluggesellschaften noch in Gesprächen seien.

Verkehrsinfrastruktur Betreiber Asciano Group (ASX:AIO) hat eine Frist die Ausschreibungen für seine Hafen-und Eisenbahn-Anlagen bis zum Ende dieser Woche verlängert, da einige Anbieter für die Verlängerung wegen der Osterfeiertage beantragt haben.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Reisebüro Flight Centre (ASX:FLT) wird mehr Arbeitsplätzen abschaffen um die Kosten zu senken. Flight Centre hat bereits rund 1000 Arbeitsplätze weltweit in den letzten 15 Monaten abgeschafft, die meisten von seinen neu erworbenen US-Reiseveranstalter, Liberty.

Recruitment Firma Hamilton James & Bruce (ASX:HJB) hat einen 5,9 Mio. AUD Halbjahresverlust gebucht. HJBs Wirtschaftsprüfer, PricewaterhouseCoopers hat gesagt, dass es eine erhebliche Unsicherheit gebe, ob das Unternehmen auch weiterhin als ein laufendes Unternehmen betreiben werde.

Telstra (ASX:TLS) wird eine freiwillige Trennung von seiner Groß-und Einzelhandel Branchen überlegen sowie auch den Verkauf einiger Vermögenswerte an die Regierungs geplannten 43 Mrd. AUD Breitbandnetzes. Der Vorstand des Unternehmens hat einen besonderen Ausschuss von Direktoren und Führungskräfte für einen neuen Ansatz zu den Verhandlungen mit der Regierung gegründet.

Woodside Petroleum (ASX:WPL) hat sich entschieden, nicht mit der 100 Mio. USD Erweiterung der BHP Billiton (ASX: BHP) betriebenen Stybarrow Ölfeld Projekt fortzuschreiten, um Kapital zu sparen, um für ihre Flüssig-Erdgas (LNG)-Strategie zu zahlen.

Qantas (ASX:QAN) sagte heute, dass das Unternehmen bis auf 1750 Arbeitsplätze, davon 500 Management-Positionen abschaffen würde. Qantas sagte, dass sie ihre Frachtkapazität sowohl international als auch national reduzieren würde und sie würde auch ihrer Volljahres-EBIT Prognose zwischen 100 Mio. und 200 Mio. AUD, von seiner früheren Prognose von 500 Mio AUD. reduzieren.

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 12) (letzten 30 Tagen: 63) (seit Veröffentlichung: 18471) 

Sprache wählen 184711683114646141601248112195 (88784)

googlechart