Sprache wählen
  

Großkunden lassen sich für Mustangs erste Auktion von 200.000 Karat registrieren

Mustang Resources (ASX:MUS) (OTCMKTS:GGPLF) (FRA:GGY) freut sich, mitzuteilen, dass sein Rubin-Bestand im Projekt Montepuez in Mosambik weiterhin wächst und 147.052 Karat erreicht hat.

Höhepunkte

- Rubin-Bestand erreicht 147.000 Karat - auf dem Wege, die geplanten 200.000 Karat rechtzeitig zur geplanten Auktion im Oktober zu erreichen

- Anlage arbeitet auf voller Kapazität von ~1.500 Tonnen pro Tag mit zuverlässigen täglichen Gewinnungen von hochwertigem Rubin von bis zu 760 Karat/Tag

- Mustangs erste Auktion für Roh-Rubin wurde auf den 27. - 30. Oktober 2017 in Port Louis, Republik Mauritius, festgelegt

- Führende globale Rubineinkäufer haben ihre Teilnahme an der Auktion zugesagt

- Zahlreiche Untersuchungsgruben für Schüttgut wurden auf den kürzlich entdeckten rubinhaltigen Kieshalden eröffnet

- Prozess zur Umwandlung der Untersuchungs- und Erkundungslizenzen in Abbaurechte mit einer Laufzeit von 25 Jahren (erneuerbar) wurde angestoßen

Der Zuwachs im Rubin-Bestand geht damit einher, dass vormals berichtete Wasserknappheiten überwunden wurden, so dass die verbesserte Verarbeitungsanlage ihre volle Auslastungsrate von ~1,500 Tonnen pro Tag erreichen kann.

Dieses hat dazu geführt, dass die Anlage täglich zuverlässig hochwertigen Rubin von 500 bis 760 Karat/Tag liefern kann. Die Firma ist auf gutem Wege, ihr Ziel von 200.000 Karat rechtzeitig vor ihrer geplanten Auktion im Oktober 2017 zu erreichen.

Erste Auktion von Roh-Rubin

Mustangs erste Auktion/Ausschreibung von Roh-Rubin wurde auf den 27. - 30. Oktober 2017 in Port Louis, Republik Mauritius, innerhalb der steuerfreien Zone/Freihandelszone festgelegt. Mauritius wurde aus anderen in die engere Wahl gekommenen globalen Orten ausgewählt, weil es sowohl aufgrund seiner Nähe zu dem Montepuez Projekt im nördlichen Mosambik als auch aufgrund seiner Nähe zu den Sitzen wichtiger Kunden in Asien die am besten geeignete Gerichtsbarkeit für die Rubin-Auktion von Mustang aufweist, und zudem ein vorteilhaftes Steuersystem sowie auch hervorragende Lichtbedingungen in dem Konferenzzentrum, in dem die Auktion stattfinden wird und wo das Rubin von den Käufern begutachtet werden wird, hat.

Mustang hat weiterhin ein 100 m2 großes gesichertes Haus mit Sortieranlage direkt neben dem Konferenzzentrum angemietet, im dem das endgültige Grading und das Parzellieren der Steine vor der Auktion stattfinden wird, so dass einfache und effiziente Logistik sicher gestellt wird.

Die Geschäftsleitung erfreut sich an der allgemeinen Qualität des bis heute gewonnen Rubins, sowie an den Preisen, die bei den Auktionen von Mustangs Nachbar Gemfields erzielt wurden. Die Firma hat von Rubineinkäufern eine starke Interessenbekundung in der Mustang Auktion erhalten. Es ist zu bemerken, dass die vergangene Rubin-Auktion von Gemfields im Juni 2017 einen Nettoertrag von 54,5 Millionen US$ für 895.848 Karat von kommerziellem, mittel- und hochwertigem Rubin mit einen Mittelwert von 61,13 US$/Karat erbracht hat.

Mustangs geplante Auktion wird den Wertebereich von Rubin in jeder Gradierungskategorie bestimmen und wird ein wichtiger Indikator langfristiger kommerzieller Rentabilität des Montepuez Rubin-Projektes sein. Es wird erwartet, dass bedeutender Cashflow generiert werden wird, mit dem die zukünftigen Anforderungen an Arbeitskapital und mögliche Expansionspläne des Projekts unterstützt werden.

Gespräche mit wichtigen Einkäufern von Roh-Rubin hauptsächlich in Thailand, Indien und Hong Kong sind weit fortgeschritten und viele der größten Käufer sagen bereits ihre Unterstützung und Teilnahme an der Auktion zu.

Mustangs Geschäftsführer Christiaan Jordaan sagte, dass alle Arbeitsabläufe des Projekts gut liefen und für die Auktion vorbereitet seien. „Wir fühlen uns von den positiven Rückmeldungen und der Unterstützung, die wir von den Kunden bis heute erfahren haben, sehr ermutigt", sagte Herr Jordaan. Die Geschäftsführung von Mustang ist zuversichtlich, dass wir eine starke erste Auktion bieten werden, und dass wir weiterhin auf dem Wege sind, die Firma zu einem global wichtigen Zulieferer von Rubin auszubauen. „Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Leistungsfähigkeit unserer Verarbeitungsanlage. Nachdem die verbleibenden Herausforderungen bezüglich Wasser gelöst werden konnten, erreichen wir nun gute tägliche Förderungen von hochwertigem Rubin."

Um die vollständige englischsprachige Pressemitteilung inkl. Tabellen und Zahlen zu sehen, bitte hierher gehen:
http://abnnewswire.net/lnk/7WA9V198


Über Mustang Resources Ltd

Die auf dem Australian Securities Exchange notierte Mustang Resources Limited (ASX:MUS) (FRA:GGY) ist ein junger Entwickler und Hersteller von Edelsteinen, der sich auf die kurzfristige Entwicklung des sehr aussichtsreichen Montepuez Rubin-Projekts im Norden von Mosambik konzentriert.

Das Montepuez Rubin-Projekt besteht aus drei Lizenzen und mittlerweile einem Abbaurecht, die ein Gebiet von 19.300 Hektar umfassen, das direkt neben dem weltweit größten, von Gemfields PLC im Jahr 2012 entdeckten Rubinvorkommen liegt. Da die Lieferung von Rubinen aus Quellen außerhalb Mosambiks mittlerweile unterbrochen und unzuverlässig geworden ist, ist Mustang in einer Position, aus dem gegenwärtig hohen weltweiten Bedarf nach ethisch hergestellten Rubinen Nutzen zu ziehen, und ein zuverlässiger, beständiger Lieferer von hochwertigen Rubinen zu werden.

Das Unternehmen beschleunigt zurzeit sein Arbeitsprogramm am Montepuez Rubin-Projekt. Hier wurden weitläufige sekundäre Lagerstätten entdeckt und eine kostengünstige Großprobenentnahme ist im vollen Gange. Die ersten Rohrubin-Verkäufe sind für den 27. bis 30. Oktober 2017 in Port Louis, Republik Mauritius, im Rahmen eines geschlossenen Angebots von mehr als 350.000 Kt mit Edelsteinqualität geplant.

Weitere Informationen auf der Mustang-Website unter http://www.mustangresources.com.au.

  

Kontakt

Geschäftsführer:
Christiaan Jordaan
E: info@mustangresources.com.au
T: +61-2-9239-3119

Medien- & Investorenkontakt:
Paul Armstrong
E: paul@readcorporate.com.au
T: +61-8-9388-1474



Link: MUS: Rubinbestand wächst auf 147.000 Karat Oktober-Auktion bestätigt



Verbundene Unternehmen

Mustang Resources Ltd
  


Verwandten Branchenthemen:
Materialien General Bergbau Graphite Gemstones

 (3071)