Sprache wählen
  

Mustang auf dem Wege, die geplanten 200.000 Karat vor der geplanten Auktion im Oktober zu erreichen

Mustang Resources Ltd (ASX:MUS) (OTCMKTS:GGPLF) (FRA:GGY) freut sich, mitzuteilen, dass Vorbereitungen für die erste Rubin-Auktion im Oktober genau nach Plan verlaufen, denn der Rubin-Bestand wächst auf 176.522 Karat.

Der neueste Zuwachs folgt einem Rekordmonat der Produktion im August, als die Anlage im Montepuez Projekt in Mosambik 15.613 Karat aus den 34.561 verarbeiteten Tonnen lieferte.

Der erfolgreiche Start der Verarbeitungsanlage bedeutet, dass Mustang sehr entspannt auf seine Zielerreichung von 200.000 Karat für seine erste Rohrubin Auktion sehen kann, die für den 27.-30. Oktober 2017 in Port Louis, Republik Mauritius, festgelegt wurde.

Mustangs Geschäftsführer Christiaan Jordaan sagte, die Firma habe in Bezug auf die Auktion auch starke Nachfrage und Unterstützung aus der Industrie erhalten.

„Wir werden überwältigt von dem Interesse, das uns führende Rubineinkäufer aus aller Welt zeigen", sagte Herr Jordaan.

Er sagte, der Start der Verarbeitungsanlage, bewiesen durch die Rekordproduktion im August, war sehr erfolgreich.

„Wir hatten zu Beginn einige Herausforderungen bei der Auftragsvergabe und dem Start der Anlage, aber nachdem diese Anfangsprobleme gelöst waren, haben wir hervorragenden Fortschritt gemacht und können jetzt die beeindruckende Produktionskapazität von Montepuez vorzeigen."

Herr Jordaan sagte, Mustang erwarte, ein starkes anhaltendes Interesse an der Auktion zu erzeugen, wenn er in den kommenden Wochen auf Gewerbemessen in Bangkok und Hong Kong gehen werde.

„Das Interesse großer Rubineinkäufer an unserer Auktion ist herausragend, und sie sind sehr unterstützend für unseren Markteintritt als Rubinlieferant", sagte er.

„Wir freuen uns auch, die guten Preise, die Gemfields bei seiner letzten Auktion im Juni diesen Jahres erreicht hat und die einen Rekord sowohl für sie selbst als auch für Mosambik darstellten, zu sehen.

„Gemfields erwarb aus seinen 900,000 Karat bei einem Mittelwert von 61 US$/Karat einen Reinertrag von 54,5 Millionen US$, und die Anzahl der Teilnehmer war höher als bei vorhergehenden Auktionen.

„Wir haben das Feedback erhalten, dass in vielen Güteklassen die Nachfrage nach Rubin höher war als als Angebot, was ein sehr gutes Zeichen für unsere anstehende Auktion ist."

Um die englischsprachige Pressemitteilung inkl. Zahlen zu sehen, bitte hierher gehen:
http://abnnewswire.net/lnk/VEP7803M


Über New Energy Minerals Ltd

New Energy Minerals Ltd is an ASX listed company focused on the mining and exploration of Vanadium and Graphite – two commodities critical for the 'New Energy Market'.

The Company is currently fast tracking its world-class Caula Vanadium-Graphite project in Northern Mozambique, located along strike from the Syrah Resources Ltd (ASX:SYR) Balama Project, with first cash flows targeted for H2 of 2019 from trial mining operations. New Energy Minerals' Caula project hosts a JORC (Measured) vanadium-graphite resource of 22 Mt @ 0.37% V2O5 (0.2% cut-off) and 13.4% TGC (8% cut-off) for 81,600 tonnes of vanadium pentoxide (180 million pounds) and 2.93 Mt of contained graphite.

New Energy minerals has a highly experienced Board of Directors, management, finance, exploration and geological team, with a 15-year track record of investment and successful project development in Mozambique and the Africa region. The Company aims to become a major provider of vanadium and graphite, both key components used in battery production.

  

Kontakt

Geschäftsführer:
Christiaan Jordaan
E: info@mustangresources.com.au
T: +61-2-9239-3119

Medien- & Investorenkontakt:
Paul Armstrong
E: paul@readcorporate.com.au
T: +61-8-9388-1474



Link: MUS: Erreicht Rekord-Monat in der Produktion



Verbundene Unternehmen

New Energy Minerals Ltd
  


Verwandten Branchenthemen:
Materialien General Bergbau Graphite Gemstones

 (5581)