Santos Limited Stock Market Press Releases and Company Profile  State Gas Limited Stock Market Press Releases and Company Profile

Sprache wählen State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont Production Testing Update and Grant of ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont 生产测试更新和 ATP 2069 的授予 State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont Production Testing Update e Grant of ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Mise à jour des tests de production de Rougemont et octroi de l'ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont 生産試験の最新情報と ATP 2069 認可 State Gas Limited (ASX:GAS) Aktualisierung der Rougemont-Produktionstests und Gewährung von ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Actualización de pruebas de producción de Rougemont y concesión de ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont 생산 테스트 업데이트 및 ATP 2069 승인 Pembaruan Pengujian Produksi Rougemont State Gas Limited (ASX:GAS) dan Hibah ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Rougemont Production Testing Update และ Grant of ATP 2069 State Gas Limited (ASX:GAS) Новости испытаний добычи в Ружмонте и предоставление ATP 2069 
Rougemont Production Testing Update und Gewährung von ATP 2069
Rougemont Production Testing Update und Gewährung von ATP 2069

Brisbane, Feb 23, 2023 AEST (ABN Newswire) - State Gas Limited (googlechartASX:GAS) (googlechartSTGSF:OTCMKTS) freut sich, weitere ermutigende Ergebnisse der fortgesetzten Produktionstests der kombinierten Vertikalbohrung Rougemont-2 und der Seitenbohrungen Rougemont-3 ("Rougemont") bekannt zu geben. Obwohl die Bandanna-Kohleflöze immer noch von 120 Metern Wasser bedeckt sind, übersteigt die tägliche Gasproduktion bei Rougemont 2/3 jetzt 100.000 Kubikfuß Gas pro Tag. Der rasche Anstieg der täglichen Gasproduktion in der vergangenen Woche seit der letzten Ankündigung des Unternehmens (16. Februar 2023) weist weiterhin auf die hervorragende Durchlässigkeit der Kohlen von Rougemont und die Möglichkeit extrem hoher Gasproduktionsniveaus aus der Pilotbohrung hin.

Executive Chairman Richard Cottee sagte: "Obwohl die Kohlen immer noch einem Wasserdruck von etwa 120 Metern ausgesetzt sind, hat sich die Gasproduktionsrate in nur acht Tagen um 50.000 sft/Tag erhöht - ein ziemlicher Schritt nach oben."

Während die Entwässerungsarbeiten bei Rougemont 2/3 fortgesetzt werden, plant das Unternehmen nun die Bewertung des Gebiets um Rougemont herum, um eine beträchtliche Gasreserve zu erschließen. "Die schnelle Markteinführung einer beträchtlichen neuen Gasversorgung aus Rougemont wird dazu beitragen, den unvermeidlichen Gasmangel an der Ostküste zu lindern", sagte Herr Cottee.

Verleihung des ATP 2069

Im Mai 2022 gab State Gas bekannt, dass es im Joint Venture mit Santos QNT Pty Ltd, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Santos Limited (googlechartASX:STO) (googlechartSSLTY:OTCMKTS), zum bevorzugten Bieter für zwei bedeutende, äußerst aussichtsreiche Flözgase ernannt wurde Explorationsgebiete (PLR 2021-1-2 und PLR 2021-1-3). Wie in Abbildung 1* dargestellt, grenzen diese Gebiete an das Gasfeld Arcadia Valley an und grenzen an bestehende Projektgebiete von State Gas und Santos an, was potenzielle Entwicklungssynergien für dieses Gebiet und Größenvorteile in Bezug auf Kapital, Betrieb und Abnahme bietet .

Das Unternehmen freut sich, mitteilen zu können, dass ATP 2069 nun formell für das Gebiet PLR 2021-1-3 bewilligt wurde, was den Beginn der frühen Arbeiten ermöglicht. Herr Cottee sagte: „Der Weg ist nun frei, um die Exploration und Bewertung von ATP 2068 (zuvor gewährt) und ATP 2069 in Zusammenarbeit mit unserem Joint-Venture-Partner Santos zu beschleunigen Ressource in einer bekannten gasproduzierenden Region, die zu einer Zeit, in der eine neue Gasversorgung kritisch ist, gut an die Infrastruktur angebunden ist", sagte Herr Cottee.

Anfang dieser Woche wurde die Bedeutung dieser CSG-Provinz durch die Ankündigung der bundesstaatlichen Umweltgenehmigung für 116 neue CSG-Bohrungen in der Bandanna-Kohleformation innerhalb des benachbarten Arcadia Valley-Gasfelds hervorgehoben.

*Um Tabellen und Abbildungen anzuzeigen, besuchen Sie bitte:
https://abnnewswire.net/lnk/X9FQ5975


Über Santos Limited

Santos Ltd

Santos (ASX:STO) ist einer der führenden unabhängigen Öl- und Gasproduzenten im asiatisch-pazifischen Raum und deckt den Energiebedarf von Haushalten, Unternehmen und großen Industrien in Australien und Asien.

Mit seinen Ursprüngen im Cooper Basin verfügt Santos über eines der größten Explorations- und Produktionsgebiete in Australien und eine umfangreiche Infrastruktur und ist bestrebt, die heimischen Märkte zu beliefern, Ressourcen freizusetzen und Wert und Leistung zu steigern.

Untermauert von einem Portfolio aus hochwertigem Flüssigerdgas (LNG), Pipeline-Gas und Ölanlagen strebt Santos danach, den Aktionären langfristigen Wert zu bieten.

Das Fundament von Santos basiert auf einem sicheren, nachhaltigen Betrieb und der Zusammenarbeit mit unseren Aktionären, Gastgemeinden, Regierungen und Geschäftspartnern.

https://twitter.com/SantosLtd https://www.facebook.com/santoscommunity https://www.linkedin.com/company/10716 abnnewswire.com 



Über State Gas Limited

State Gas Limited (ASX:GAS) ist ein in Queensland ansässiger Entwickler des Gasfeldes Reid's Dome, das ursprünglich 1955 bei Bohrungen entdeckt wurde und sich im Bowen-Becken in Zentral-Queensland befindet. State Gas ist 100-prozentiger Eigentümer des Reid's Dome Gas Project (PL-231), einem CSG- und konventionellen Gasvorkommen, das 30 Kilometer südwestlich von Rolleston, etwa 50 Kilometer von der Queensland Gas Pipeline und dem angeschlossenen Gasnetz an der Ostküste entfernt, günstig gelegen ist .

Permische Kohlemaßnahmen innerhalb der Reid's Dome Beds sind über die gesamte Konzession hinweg umfangreich, aber das Gebiet wurde vor dem Besitz von State Gas nicht auf Kohleflözgas erkundet. Ende 2018 bohrte State Gas die erste Kohleflöz-Gasbohrung in der Region (Nyanda-4) in die Reid's Dome Beds und ermittelte das Potenzial für ein bedeutendes Kohleflöz-Gasprojekt in PL 231. Die Ausweitung der Kohlemaßnahmen in die nördlichen und zentrale Gebiete der Konzession wurden Ende 2019 durch die Bohrungen des Unternehmens bei Aldinga East-1A (12 km nördlich) und Serocold-1 (6 km nördlich von Nyanda-4) bestätigt.

State Gas ist auch die 100%ige Eigentümerbehörde von Prospect 2062 ("Rolleston-West"), einer 1.414 km2 großen Konzession (achtmal größer als PL 231), die an das Gasprojekt Reid's Dome angrenzt. Rolleston-West enthält sehr aussichtsreiche Ziele sowohl für Kohleflözgas (CSG) als auch für bekanntes konventionelles Gas innerhalb des Konzessionsgebiets. Es ist nicht durch inländische Gasreservierungsanforderungen eingeschränkt.

Die zusammenhängenden Gebiete (Reid's Dome und Rolleston-West), die sich im alleinigen Besitz von State Gas befinden, ermöglichen die Integration von Aktivitäten und eine einheitliche Entwicklung von Super-Gasfeldern, die Größenvorteile, effiziente Betriebsabläufe und optionale Vermarktungsmöglichkeiten bieten.

State Gas setzt seinen strategischen Plan um, Gas aus Reid's Dome und Rolleston-West auf den Markt zu bringen, um die kurzfristig prognostizierten Defizite auf dem inländischen Gasmarkt an der Ostküste zu decken. Die Strategie beinhaltet das Fortschreiten eines stufenweisen Bewertungsprogramms

abnnewswire.com 


Kontakt

Doug McAlpine
Chief Executive Officer
Phone: 0488 007 889
Email: doug@stategas.com

Richard Cottee
Executive Chairman
Phone: 0458 517 850
Email: richard@stategas.com



ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 34) (letzten 30 Tagen: 124) (seit Veröffentlichung: 1969) 

Sprache wählen 49963127224421311978196918091790171915711029 (24363)

googlechart